+36 70 353 6116 | contact@globalsalesplatform.com

Cases

Case Study

Success Case Tranquini

Die Tranquini GmbH ist ein österreichischer Getränkehersteller mit Sitz in Wien. Die Produktpalette umfasst Entspannungsdrinks verschiedener Sorten, darunter beispielsweise Hibiskus oder Kirsche. Ziel der Kooperation zwischen der GSP und Tranquini war zum einen, Distributionspartner in Europa und Nord-Amerika zu finden. Außerdem sollte das Produkt in ausgewählten Handelsketten gelistet werden, wo den Distributionspartnern keine Platzierung gelungen ist. Tranquini strebte hier einen First-to-Market-Ansatz an, also eine schnelle Ausbreitung in viele Länder. Die GSP war im ersten Schritt in der Lage Kontakt zu Distributoren in 12 Ländern, darunter Deutschland, Spanien und UK, herzustellen und auch Verhandlungen sowie Abschluss von Kooperationen herbeizuführen. Gleiches wurde dann für 11 weitere Länder realisiert, darunter die USA, Kanada und Südafrika. Letztendlich ist es der GSP gelungen, die Getränke von Tranquini in 10 großen Handelsketten weltweit zu platzieren. Dazu zählen unter anderem REWE Deutschland und Österreich, Walmart Südafrika, Whole Foods US oder Loblaws Canada. Somit konnte Tranquini den „First Mover“-Vorteil für sich nutzen und einen schnellen Roll-Out in Europa und Nord-Amerika realisieren.

Success Case Scrub Love

Scrub Love ist ein von der Rainforest Alliance als fairtrade genehmigter Hersteller von Kaffee-Peelings. Das Hautpflegeprodukt soll Vorteile für die Haut liefern, diese weich machen und mit genügend Feuchtigkeit sowie Nährstoffen versorgen. Das Projektziel von Scrub Love und GSP war zum einen, Distributionspartner in Deutschland und Kanada zu finden. Darüber hinaus sollte das Produkt in ausgewählten Handelsketten platziert werden, um die Attraktivität für starke Distributionspartner zu steigern. Eine große Herausforderung bestand darin, dass Handelsketten Bedenken hatten, ein Peeling-Produkt für über 10 Euro anzubieten. Dies konnte bewältigt werden, indem zunächst Premium Parfümerie Ketten akquiriert wurden. Die GSP stellte Kontakt zu Distributoren in Deutschland sowie Kanada her und bewirkte den Abschluss verschiedener Kooperationen. Die Produkte von Scrub Love wurden schließlich in den Douglas Parfümerien Deutschland, DM Drogerien Deutschland, Rossmann Drogerien Deutschland sowie Loblaws und Shoopers Drug Mart in Kanada gelistet.

Success Case Rösch Company

Die Rösch Company wurde 1913 von Georg Rösch in Mannheim als Familienunternehmen gegründet. Heute befindet sich der Hauptsitz in der Schweiz, mit selbstständigen Niederlassungen in Deutschland, Österreich, Italien, Großbritannien und den USA. Das Sortiment umfasst Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel sowie Kosmetikprodukte. Ziel der Zusammenarbeit war es, die Rösch Company bei ihrer internationalen Entwicklung und direkten Zusammenarbeit mit dem Handel zu unterstützen. Dabei wurden sowohl Preiseinstiegsprodukte als auch Premiumprodukte und Handelsmarken bearbeitet. Das Team der GSP war in der Lage, Händler in Polen, UK, Weißrussland, Russland und Deutschland zu ermitteln. Zu den Händlern zählen unter anderem Woolworth, Morrison’s, Poundland, Kaufland oder Auchan. Die Zusammenarbeit besteht seit über 10 Jahren.

Success Case Red Bull

Das österreichische Unternehmen Red Bull gilt als der Begründer der Produktkategorie Energy Drink. Das Unternehmen gibt es seit 1980 und bietet seit 1987 den Red Bull Energy Drink an.
Das GSP Team hat Red Bull bei dem Markteintritt in den USA und Kanada unterstützt. Dabei stand insbesondere die Platzierung der Listungen bei Walmart und Sam’s Club im Vordergrund, welche erfolgreich gelungen ist.

Success Case Lambertz

Die Lambertz Gruppe ist als international agierender Gebäckkonzern mit seinem Produktportfolio breit aufgestellt und gleichzeitig Weltmarktführer bei Herbst- und Weihnachtsgebäck.
Das GSP Team unterstützt den Vertrieb der Lambertz Gruppe in Kanada, Frankreich, Italien sowie den Benelux-Staaten. Für Kanada haben wir dazu gemeinsam einen General Importeur ausgewählt, welcher zusätzliche Unterstützung von einem GSP-Experten und ehemaligem Nestlé CEO vor Ort erhält. So sollen neben dem saisonalen Geschäft in Kanada auch nationale Leistungen erzielt werden, um den Vertrieb weiter auszubauen. Für die europäischen Länder haben wir einen weiteren GSP-Spezialisten positioniert, welcher sämtliche Einkäufer-Kontakte hat, die wichtigen Messen besucht und die Vertriebsaufgaben übernimmt. Ziel des Projekts ist die Weiterentwicklung des Geschäfts in diesen Ländern mit den nationalen Händlern.

Success Case Griesson – de Beukelaer

Das Familienunternehmen Griesson – de Beukelaer GmbH & Co. KG ist einer der führenden Gebäckhersteller in Europa. Es bietet unter verschiedenen Marken seine sowohl süßen als auch salzigen Produkte an. Das GSP Team hat Griesson-de Beukelaer bei dem Markteintritt in Kanada unterstützt. Dabei wurden vor Ort wichtige Kontakte hergestellt, um die Listungen in Zusammenhang mit Walmart erfolgreich abzuwickeln.

nach oben

+36 70 353 6116 | contact@globalsalesplatform.com

Cases

Case Study

Success Case Tranquini

Tranquini GmbH is an Austrian beverage manufacturer based in Vienna. The product range includes relaxing drinks of various sorts, such as hibiscus or cherry. The aim of the cooperation between GSP and Tranquini was to find distribution partners in Europe and North America. In addition, the product should be listed in selected retail chains where the distribution partners have not succeeded in placing it. Tranquini aimed for a first-to-market approach, which means a rapid expansion into many countries. In a first step, GSP was able to establish contact with distributors in 12 countries, including Germany, Spain and the UK, and also to conclude new cooperation trough negotiations. After that the same was realized for 11 other countries, including the USA, Canada and South Africa. In the end, the GSP succeeded in placing Tranquini’s beverages in 10 major retail chains worldwide. This includes REWE Germany and Austria, Walmart South Africa, Whole Foods US and Loblaws Canada. Tranquini was due to this able to exploit the “first mover” advantage and realized a rapid roll-out in Europe and North America.

Success Case Scrub Love

Scrub Love is a manufacturer of coffee peelings approved by the Rainforest Alliance as Fairtrade. The skin care product should provide benefits for the skin soften it and provide it with sufficient moisture and nutrients. The project goal of Scrub Love and GSP was to find distribution partners in Germany and Canada. In addition, the product should be placed in selected retail chains to increase its attractiveness for strong distribution partners. A major challenge was that retail chains were concerned about offering a peeling product for over 10 euros. This could be mastered by first acquiring premium perfumery chains. GSP established contact with distributors in Germany and Canada and brought about the conclusion of various cooperation. Scrub Love products were finally listed in the Douglas Perfumeries Germany, DM Drogerien Deutschland, Rossmann Drogerien Deutschland and Loblaws and Shoopers Drug Mart in Canada.

Success Case Rösch Company

The Rösch Company was founded in 1913 by Georg Rösch in Mannheim as a family business. Today, the head office is in Switzerland, with independent branches in Germany, Austria, Italy, Great Britain and the USA. The product range includes detergents, cleaning and cosmetic products. The aim of the cooperation was to support the Rösch Company in its international development and direct cooperation with the trade. Thereby, introductory products as well as premium products and private labels were processed. The GSP team was able to identify retailer in Poland, UK, Belarus, Russia and Germany, including Woolworth, Morrison’s, Poundland, Kaufland and Auchan. The cooperation has existed for over 10 years.

Success Case Red Bull

The Austrian company Red Bull is considered the founder of the product category Energy Drink. The company has existed since 1980 and has been offering the Red Bull Energy Drink since 1987.
The GSP team supported Red Bull in its market entry in the USA and Canada. In particular, the focus was on the placement of the listings at Walmart and Sam’s Club, which has been successful.

Success Case Lambertz

The Lambertz Group is an internationally operating group with a broad product portfolio in the area of biscuits and is also the world market leader in autumn and Christmas biscuits.
The GSP team supports the Lambertz Group’s sales in Canada, France, Italy and the Benelux countries. For Canada, we have jointly selected a general importer who will receive additional support from a GSP expert and former Nestlé CEO on site. In this way, in addition to the seasonal business in Canada, national services are to be achieved in order to further expand distribution. For the European countries, we have positioned another GSP specialist who has all the buyer contacts, visits the important trade fairs and takes over the sales tasks. The aim of the project is to further develop business in these countries with the national dealers.

Success Case Griesson – de Beukelaer

The family business Griesson – de Beukelaer GmbH & Co. KG is one of the leading biscuit manufacturers in Europe. It offers its sweet and savoury products under various brands.
The GSP team supported Griesson – de Beukelaer with its market entry in Canada. Important contacts were established locally in order to successfully handle listings in connection with Walmart.

Back to Top